Über mich

IMG_0531

Mit 20 Jahren machte ich eine pädagogische Ausbildung, es lag mir am Herzen mit Menschen zu arbeiten. Ein Jahr später kam meine Tochter zur Welt. Ich bezog sie in meine Berufswelt ein und arbeitete 18 Jahre, bis zum Burn Out als Pädagogin. Meine Tochter erkrankte mit 2 Jahren schwer, was für mich einen Ausstieg aus der Schulmedizin zur Folge hatte. Ich kam auf den Weg indianischer Heiler, Schwitzhütten, zum Trommeln und Tanzen, der Edelsteine und Kräuterkunde, zu Rebirthing, Bewegungsmeditation und lernte darüber hinaus asiatische Methoden wie das heilende Klangschalenspiel und Qi-Gong. 2000 erfuhr ich von einer Ausbildung zur Massagetherapeutin in Freiburg, nach einem „Schnupperwochenende“ war ich Feuer und Flamme. Nach einer 1-jährigen Ausbildung und vielen Seminaren, bahnte sich ein neuer Berufsweg an. Ich denke, ich habe meine Berufung gefunden!!! Ich bewarb mich bei einem Pflegedienst, der meine innovativen Ideen aufnahm, und in Kosmetikstudios… Manchmal empfing ich Menschen in meinem Wohnzimmer, und für Körperbehinderte mache ich Hausbesuche. Doch nun habe ich meine eigenen gemütlichen Räume, in Ludwigshafen und Heidelberg (barrierefrei), die ich gerne mit euch genieße und teile.

sabine logo

Ein Meilenstein auf meinem Weg war 2006 ein Seminar mit Andro, dem Tantramasseur und Autor von „Berühre mich“.

Alles Liebe,
— Sabine